Der Förderverein

Der Förderverein St. Marien Bernau e.V. wurde 1991 gegründet. Er sieht seine Aufgabe in der Erhaltung und Pflege der Kunstschätze der St.-Marien-Kirche, die als spätgotische Hallenkirche noch heute ihre unveränderte Innenausstattung besitzt.

Der Förderverein möchte die Kirche, die das Zentrum der hübschen Kleinstadt Bernau bestimmt, möglichst vielen Menschen öffnen. Die Harmonie zwischen der großartigen Architektur und den reichen Kunstschätzen ist sicher etwas Besonderes. In diesen prächtigen Rahmen stellt der Förderverein jedes Jahr im September das Festival Alter Musik, eine Konzertreihe von fünf Veranstaltungen.

Im Jahre 2017 wird es das 24. Festival sein. Viele Sponsoren und Förderer unterstützen dieses Musikfest. Ihnen gilt unser herzlicher Dank.

Förderverein St. Marien Bernau e.V.

Logo des Fördervereins St. Marien Bernau e.V.